Maßnahmen zu Gunsten der städtischen Angestellten, Titelfragen
Zum Dokument
- Archiv
- Wiener Stadt- und Landesarchiv
- Bestand
- Bestand: Wiener Stadt- und Landesarchiv, 1.5.3 Magistratsdirektion, Karton: ?, Aktenzahl: 4982/1920
- Art des Dokuments
- Akt
- Schlagworte
- Institutionen
- Magistratsdirektion (Stadt Wien)
Zusammenfassung
"In teilweiser Abänderung des Punktes 5 der h.a. Kurrende vom 18/VIII 1920 (Maßnahmen zu Gunsten der der Dienstordnung unterstehenden Angestellten) wurde vom Herrn Mag. Dir. angeordnet, daß nicht die einzelnen definitiven Leiter ständiger Abteilungen, welche noch nicht den betreffenden Titel führen, dies der Mag. Dion. anzuzeigen haben, sondern daß die Amtsdirektoren diesbezüglich Anträge [in Tabellenform] binnen 3 Tagen der Mag. Dion vorzulegen haben." Der Akt enthält zahlreiche individuelle (keine Tabellen!) Ansuchen um Verleihung eines Titels (z. B. Direktions-Adjunkt, Hauptkassa-Ober-Kontrollor, Oberkontrollor der städt. Hauptkassa etc.), teils in Briefform, teils in Form von Dienstzetteln, teils in Form von vorformulierten vervielfältigten Texten, in die nur der Name, das Datum und andere individuelle Angaben eingetragen wurden.